Zum Hauptinhalt springen

Einreichungen (Submissions)

Einreichungen in CertHub bieten eine strukturierte Sammlung von Formular-Dokumenten, die zu einem PDF gerendert werden können.

Einreichungen ermöglichen:

✅ Individuelle Kapitel und Abschnitte zu erstellen
✅ Diese mit benutzerdefiniertem Text und CertHub Formular-Dokumenten zu befüllen
✅ Inhalte dynamisch anzupassen
✅ Ein PDF der aktuellen Einreichung zu generieren

Einreichungen erstellen

Submission Overview

Zugriff auf das Einreichungsmodul

Das Einreichungsmodul befindet sich in der Sidebar unter Submission.

Einreichungen verwalten

  • Einreichungen anzeigen: Alle Einreichungen werden tabellarisch aufgelistet
  • Auswählen: Einreichungen können ein- oder abgewählt werden (2)
  • Löschen: Ausgewählte Einreichungen können gelöscht werden (4)
  • Filtern: Über die Filteroption (3) können Einreichungen nach Name oder Tag gefiltert werden
  • Neue Einreichung: Über den Button „Create Submission“ kann eine neue Einreichung angelegt werden

Struktur einer Einreichung

Submission Structure

Einreichungen enthalten Metadaten, die zur Kategorisierung und Organisation dienen.

Einreichungs-Metadaten

Jede Einreichung beinhaltet:

  • Produkt – das zugehörige Produkt
  • Tags – Schlagworte zur besseren Filterung
  • Audit-Informationen, darunter:
    • Autor
    • Verantwortliche Person (Owner)
    • Reviewende Personen
    • Formale Prüfer:in (Formal Reviewer)

Einreichungsstruktur

Unterhalb der Audit-Informationen wird die Struktur der Einreichung angezeigt:

  • Eine Einreichung besteht aus beliebig vielen Kapiteln und Abschnitten
  • Diese dienen der inhaltlichen Gliederung

Einreichung bearbeiten

Zum Bearbeiten (z. B. Hinzufügen, Anpassen, Entfernen von Inhalten) den Button „Edit Submission“ nutzen.

Kapitel und deren Inhalte

Submission Chapter

Kapitel hinzufügen

  • Mit dem -Button kann ein neues Kapitel angelegt werden
  • Jedes Kapitel benötigt einen Titel

Inhalte in Kapitel einfügen

  • Über den -Button innerhalb eines Kapitels kann Inhalt hinzugefügt werden
  • Ein Kapitel kann enthalten:
    • Abschnitte
    • CertHub Formular-Dokumente
    • Benutzerdefinierter Text
      (jeweils in unbegrenzter Anzahl)

Abschnitte und deren Inhalte

Submission Section

Abschnitte hinzufügen

  • Abschnitte existieren ausschließlich innerhalb von Kapiteln (siehe oben)

Inhalte in Abschnitte einfügen

  • Mit dem -Button im Abschnitt können Inhalte hinzugefügt werden
  • Ein Abschnitt kann enthalten:
    • CertHub Formular-Dokumente
    • Benutzerdefinierter Text
      (jeweils in unbegrenzter Anzahl)

Versionskontrolle von Dokumenten in Einreichungen

Submission Rendering

Innerhalb einer Einreichung wird die Version jedes verknüpften Dokuments nachverfolgt, um Aktualität und Korrektheit sicherzustellen.

  • Veraltete Dokumente:

    • Werden in Orange markiert, wenn eine neuere Version existiert
    • Ein Hover über das Info-Icon ⓘ zeigt einen Hinweis zur veralteten Version
  • Gelöschte Dokumente:

    • Werden in Rot markiert, wenn sie nicht mehr verfügbar sind
    • Ein Hover über das Info-Icon ⓘ weist darauf hin, dass das Dokument gelöscht wurde

Dokumente aktualisieren oder ersetzen

Bei veralteten oder gelöschten Dokumenten stehen zwei Optionen zur Verfügung:

  1. Aktualisierung auf die neueste Version
  2. Entfernung des veralteten Dokuments und Verknüpfung eines anderen

Dieses System stellt sicher, dass alle eingebundenen Inhalte in der Einreichung aktuell und gültig bleiben.

PDF aus Einreichung generieren

Submission Rendering

Um ein PDF zu erstellen:

  1. Den Button „Create Submission PDF“ anklicken
  2. Die Einreichung wird gerendert und automatisch als PDF heruntergeladen

Was ist im PDF enthalten?

Das PDF enthält den aktuellen Stand der Einreichung:

  • Vollständige Struktur, inkl. automatischem Inhaltsverzeichnis
  • Aufgelöste Inhalte der Dokumente
  • Benutzerdefinierter Text
  • Firmenlogo, sofern hinterlegt